Softwareentwicklung: Apps, Künstliche Intelligenz und vieles mehr!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachinformatiker/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Schon die ersten Zeilen Code produziert? 

Interesse den Beruf des Software-Entwicklers kennenzulernen?

Wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei und mit uns - und es gibt die Gelegenheit sich ausführlich bei uns zu informieren. Man wird überrascht sein, was es alles gibt!

Nach einer Einführung in das Team und die Räumlichkeiten, geht es schon direkt los. In einem Wunschprojekt und unter Anleitung herausragender Entwicklerinnen und Entwickler heißt es dann den künftigen Traumjob auszutesten. 

Unser Büro liegt direkt gegenüber vom Benrather Schloss und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sogar der Benrather Bahnhof ist fußläufig gelegen. 

Wir beginnen jeden Morgen zwischen 8 und 10 Uhr. Je nach Arbeitsbeginn ist dann nach ungefähr sechs Stunden Schluss. Wenn jemand mal was länger bleiben möchte, dann geht das auch, aber wir glauben daran, dass man kreativer und energievoller ist, wenn man auch Zeit hat die Dinge sacken zu lassen. Natürlich gibt es auch Pausen dazwischen und viel Zeit für Teamarbeit, Gespräche und alle Fragen. Dabei gilt: Es gibt keine dummen Fragen!

Der Sinn des Praktikums ist es den Beruf und uns kennenzulernen. 

Gerne können Lehrerinnen und Lehrer uns ebenfalls während des Praktikums besuchen. 

Am Ende gibt es von uns ein qualifiziertes Praktikumszeugnis und spätestens dann die Gelegenheit sich über die Zukunft mit uns zu unterhalten. 

Wir freuen uns!

Einsatzort:
Entspricht der angegebenen Adresse unseres Unternehmens
Adresse:
rising systems networks GmbH
Benrather Schlossallee 99
40597 Düsseldorf
Bevor du dich auf ein Praktikum bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
rising systems AG
Benrather Schlossallee 99
40597 Düsseldorf
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Wir bieten unseren Kunden IT - Beratung und Softwareentwicklung auf höchstem Niveau. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne, aber auch kleine Startups. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lieben das Projektgeschäft - denn es ist abwechslungsreich und bietet immer neue Herausforderungen. Wir sind für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in der Lage uns jedes Mal neu zu begeistern. Unser Team sitzt in Düsseldorf-Benrath, aber unsere Projekte sind überall auf dem Globus. Alle bei uns sind Expertinnen und Experten auf verschiedenen Fachgebieten und zusammen bilden wir großartige Projektteams. Am besten ist, man lernt uns einfach mal kennen. Man muss es einfach mal gesehen und erlebt haben, wie wir arbeiten. Einfach ausprobieren! Es gibt jederzeit die Chance uns zu entdecken!

Branche:
Information und Kommunikation