Praktikum in der OGS (offene Ganztagsschule)

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Erzieher/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Praktikumsplatz im pädagogischen Bereich als Erzieherin/ Erzieher

 

Du interessierst dich für die Arbeit mit Kindern und möchtest mehr über die möglichen Ausbildungen und Berufe im pädagogischen Bereich wissen und kennenlernen?

Wir möchten dir mit einem Praktikum bei uns die Möglichkeit bieten einen Einblick in das Berufsfeld zu bekommen.

Wir sind das Team der OGS Franz Böhm, an der katholischen Grundschule Kamper Weg, in Düsseldorf Vennhausen, unter der Trägerschaft der Diakonie Düsseldorf.

Wir sind eine Einrichtung mit 4 Gruppen und 100 Schülerinnen und Schülern von Klasse 1 – 4. In unserem Team aus pädagogischen Fachkräften stehen wir dir für alle Fragen z.B. zur Ausbildung und zum Beruf der Erzieherin/ des Erziehers, zur Verfügung.  Aber auch praktische Erfahrungen kannst du während deiner Zeit bei uns sammeln.

Du begleitest uns bei unserer pädagogischen Arbeit im OGS- Alltag, z.B. während des pädagogischen Mittagstisches oder der Gestaltung und Umsetzung des Freispiels.

Du lernst die Tagesabläufe und deren Organisation kennen und gewinnst Einblick in die Aufgaben und Anforderungen einer Erzieherin/ eines Erziehers im Bereich OGS.

 

Du erreichst uns montags – freitags von 09:00 – 15:00 Uhr telefonisch unter 0211/ 9262056 oder per E-Mail unter ogs.franz-boehm-schule@diakonie-duesseldorf.de.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Einsatzort:
Entspricht der angegebenen Adresse unseres Unternehmens
Ansprechpartner
Frau Isabelle Tassis
0211 9262056
Adresse:
Diakonie Düsseldorf
Kamper Weg 291
40627 Düsseldorf
Bevor du dich auf ein Praktikum bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
Diakonie Düsseldorf
Kamper Weg 291
40627 Düsseldorf
Deutschland
Branche:
Erziehung und Unterricht