Jetzt praxisnah die Zukunft sichern!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Ob Ausbildung oder Studium: Wir bringen Menschen weiter. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet dir viele attraktive Karrierewege.

Informiere Dich jetzt über unsere Angebote und finde die Stelle, die zu Dir passt.
Wir suchen Auszubildende (w/m/d) und Studierende (w/m/d) für die Agenturen für Arbeit in:

  • Düsseldorf
  • Krefeld
  • Mettmann
  • Solingen-Wuppertal

Eine Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) verbindet abwechslungsreiche Aufgaben mit spannenden Eindrücken.
Werde zur Expertin oder zum Experten in der Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden mit der Ausbildung Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen.

Du möchtest praxisnah und finanziell unabhängig studieren sowie nach deinem Studium auch gleich richtig einsteigen? Die dualen Studiengänge „Arbeitsmarktmanagement“ und „Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung“ der Bundesagentur für Arbeit machen es möglich.
Schaue doch mal auf unserer Karriereseite unter www.arbeitsagentur.de/ba-karriere vorbei!

Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren, um uns gegenseitig besser kennenzulernen und in unsere tägliche Arbeit reinzuschnuppern. Danach kannst Du Dir dann ganz sicher sein, dass dieser Weg der richtige für Dich ist!
Sende uns dazu Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Duesseldorf.IS-Personalentwicklung@arbeitsagentur.de

Du hast vorab noch Fragen an uns? Dann ruf uns gerne einfach und ganz unverbindlich an:

Bereich Ausbildung: 
Herr Carsten Brox, 0211-692 3110

Bereich Studium:
Frau Hannah Merkel, 0211-692 1244

Wir freuen uns auf Dich!
 

Ansprechpartner
Frau Hannah Merkel
0211-692 1244
Adresse:
Grafenberger Allee 300
40237 Düsseldorf
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Agentur für Arbeit

Unternehmensdarstellung: 

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und mit rund 95.000 Beschäftigten selbst eine dergrößten Arbeitgeberinnen des Bundes. Unser Engagement erfolgt im gesellschaftlichen Auftrag: Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um Ausbildung, Arbeit, Beruf und Arbeitsmarkt. Wir erbringen für Bürgerinnen und Bürger vielfältige Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Damit dies erfolgreich geschehen kann, sind bei uns viele Menschen gemeinsam in unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienststellen aktiv - nicht immer im direkten Kundenkontakt, immer jedoch für das gemeinsame Ziel.

Kundenorientierung und Gemeinwohl sind wesentliche Elemente unserer Arbeit. Unsere Kultur beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung sowie offener und ehrlicher Kommunikation. Wir teilen unser Wissen und suchen gemeinsam nach der jeweils besten Lösung. Dabei ist die BA fähig und willens, kontinuierlich zu lernen, sich zu verändern und zu erneuern.

Unsere Aufgabenvielfalt sorgt für ein breit gefächertes Angebot an beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen. Neben interessanten Aufgaben im gesamten Bundesgebiet erwarten Sie eine strukturierte Personalentwicklung, regelmäßige Qualifizierungsangebote und ein gezieltes Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsformen erleichtern Ihnen das Vereinbaren privater Interessen sowie familiärer Pflichten mit dem Beruf.

Die Bundesagentur für Arbeit ist eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Für diese vorbildliche Personalpolitik sind wir zum wiederholten Male ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zur BA als Organisation erhalten Sie unter www.arbeitsagentur.de/ueber-uns.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen