Den das Handwerk hat goldenen Boden !!!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Dachdecker/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Unser Handwerk such dringend Nachwuchs !!!

Hast du Lust mit deinen Händen zu Arbeiten???

Dann Bewirb Dich !!!

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Du solltest gerne an der frischen Luft arbeiten und teamfähig sein, denn Dachdecker arbeiten viel draußen und eigentlich immer im Team. Darüber hinaus solltest Du keine Angst vor Höhe haben und gerne auch mal mit anpacken. Die wirklich schwere körperliche Arbeit übernehmen heutzutage oft Maschinen, aber trotzdem solltest Du bereit sein, Deinen Teil im Projekt zu übernehmen.

Nach einem erfolgreichen Praktikum hättest du die Möglichkeit bei uns eine Ausbildung zu Dachdecker zu absolvieren.

Hier ein paar Informationen:

Was verdient man bei einer Dachdecker-Ausbildung?
Das Ausbildungsgehalt bei einer Dachdecker-Ausbildung ist sehr gut. So verdient man im dritten Lehrjahr bereits über 1.000 Euro. Wer die Prüfung am Ende der Dachdecker-Ausbildung bestanden hat, ist Dachdecker-Gesellin oder  Dachdecker-Geselle – und hat damit alle Möglichkeiten zu einer Karriere im Dachdeckerhandwerk.

Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten?

Du hast viele Möglichkeiten, Dich weiterzubilden, zum Beispiel als Fachleiter/in für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik oder Du wirst Meister  im Dachdeckerhandwerk. Das ist dann auch eine gute Voraussetzung, um Führungspositionen zu übernehmen. Klassisch ist natürlich der Erwerb des Meistertitels, denn damit kannst Du selbst mal einen Dachdeckerbetrieb eröffnen und auch selbst ausbilden. Interessant ist auch die Ausbildung zum Gebäude-Energieberater: Hier hilfst Du zum Beispiel Strom zu sparen, indem das Dach richtig gedämmt wird.

Weiter Infos findest du unter www.dachdeckerdeinberuf.de

Wir freuen uns auf Dich :-)

 

 

 

Ansprechpartner
Herr Mike Banniza
0211/208969
Adresse:
Heinrich Hertz Str.29
40699 Erkrath
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Reitmeier Bedachungen GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Dach Wand und Abdichtungstechnik

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe