Deine Zukunft ist handgemacht! Entdecke, was Handwerk kann!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Bei deinem Praktikum erhältst du Einblicke in die Trinkwasserhygiene. Zudem verstehst du, was Energieeffizienz bedeutet und setzt sie um. Darüber hinaus lernst du die Installation von Sanitär- und Heizungsanlagen kennen und vieles mehr.

Ansprechpartner
Herr Klaus Mühlmann
0211-1598850
Adresse:
Kreuzburger Weg 20
40231 Düsseldorf

Mühlmann GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die Mühlmann GmbH besteht als inhabergeführtes Familienunternehmen seit über 40 Jahren. In dieser Zeit sind wir kontinuierlich gewachsen.
1975 gründete der damals siebenundzwanzigjährige Gas- und Wasser-Installationsmeister Egon Mühlmann mit seiner Frau die Firma „ Egon Mühlmann Sanitäre Installationen“. Inventar der Firma - eine Garage und ein PKW. Nach nur kurzer Zeit wurde dieses sogenannte Kofferraumgewerbe mit nur einem Helfer immer erfolgreicher. Bereits nach zwei Jahren wurden die ersten Auszubildenden und zwei weitere Monteure eingestellt. 1981 wurde Egon Mühlmann zusätzlich Meister im Heizungs- und Lüftungsbauerhandwerk. Im Laufe der Jahre erlernten auch die  Kinder das Handwerk vom Vater und bestanden ebenfalls ihren Meister im Sanitär- und Heizungsbau.
2000 wurde aus der Einzelfirma die Mühlmann GmbH mit zwei Geschäftsführern.
2018 besteht das Unternehmen aus drei Meistern im Sanitär- und Heizungsbauerhandwerk, elf Mitarbeitern, drei Auszubildenden und einem dementsprechenden Fuhrpark.