Der Zukunftsberuf! - Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Elektroanlagenmonteur/in
Metallbauer/in
Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in
Tischler/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit im Rollladen und Sonnenschutz.
Du bekommst einen einblick in die Vielseitigkeit unseres Berufes und wirst erstaun sein wie viele unterschiedliche Materialien wir verabeiten um ein vollständiges Produkt erstellen zu können.

Nicht nur grundkentnisse in der Holz- und Metallverabeitung wirst du erlenen sondern auch einen kleinen ausflug in die Elektrotechnik machen.

Ansprechpartner
Sven Cöllen
+49211373096
Adresse:
Oberbilker Allee
40227 Düsseldorf
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Rolladen Mumme e.K.

Unternehmensdarstellung: 

Als seit 125 Jahren bestehender Meisterbetrieb des Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerks, am Standort Düsseldorf, bieten wir  ,abgestimmt auf die individuelle Wohnsituation unserer Kunden, hochwertige und zeitgemäße Leistungen rund um den Sonnenschutz.

Aufgrund unseres Langjährigen bestehens sind wir noch heute in der Lage den traditionellen Holzrollladen selbst zu fertigen oder instand zu setzten.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe