Wie kommt die Scheibe in das Fenster? Wie werden die Kanten an der Tischplatte so schön glatt?

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Glaser/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Hier seht ihr, wie Glas zugeschnitten, geschliffen, gebohrt, gesandstrahlt, lackiert und eingesetzt wird. 
Auch seid ihr dabei, wenn beim Kunden eine Glas-Reparatur ausgeführt wird. Glaser*in ist ein spannender Beruf mit vielen verschiedenen Aufgaben!

Ansprechpartner
Frau Schneider
0211 784690
Adresse:
Kirchstr. 7
40227 Düsseldorf

Glas Holtberg KG

Unternehmensdarstellung: 

Auch unter harten Bedingungen erstklassige Ergebnisse - unsere traditionsreiche Glaserei finden Sie seit über 100 Jahren in der Kirchstraße 7 in Düsseldorf. Damals wurden die ersten Glasscheiben in der Garage eingesetzt. Zwei verheerende Kriege hinterließen Zerstörung und Tonnen geschmolzenen Glases, das mühsam herausgeschlagen und abtransportiert werden musste.

Gefolgt von dem Wiederaufbau – tausende Neubauten waren mit Einzelverglasungen auszustatten. Unsere Glaserei war zu dieser Zeit NRW-weit im Einsatz. Von früh morgens bis spät nachts, von Herford bis nach Trier.

Heute wird die Glaserei von Irene Schneider geführt – inzwischen sind es 25 Jahre, in denen sie mit Herz, Seele, Leidenschaft und Flexibilität erfolgreich den Durchblick hat.